Ein ökumenisches Projekt

Die Kirch am Eck ist etwas Besonderes – wie das ganze Französische Viertel von Tübingen. Seit fast 20 Jahren kooperiern wir mit der katholischen Kirchengemeinde St. Michael und gestalten gemeinsam ein ökumenisches Gotteshaus. Sie liegt im Erdgeschoss des Gebäudekomplexes zwischen der Eisenhutstraße und der Aixer Straße gegenüber den Pferdeställen. Man erkennt sie an dem kleinen Türmchen vor der südwestlichen Ecke des Gebäudes.

  • add Kinderfrühstück

    In der Regel jeden letzten Samstag im Monat, 10-11.30 Uhr. Biblische Geschichten, Spiele, Basteleien und ein leckeres Frühstück!

     

    Kontakt

    Pfarrer Christoph Wiborg

    Tel.: 07071/32113

    Mail: jan-christoph.wiborg@elkw.de

  • add Kinder- und Jugendgruppe "Ulypka"

    Mittwochs um 16 Uhr und freitags um 13 Uhr.

     

    Kontakt

    Oxana Schlecht

    Tel.:07071/5669663

    Mail:

  • add Chor "Katjuscha"

    Dienstags um 17.30 Uhr.

     

    Kontakt

    Ehepaar Diete

    Tel.: 07121/411937

  • add Kontemplation am Montagabend

    Meditationsgruppe in der Kirch am Eck - Montag 18.30 Uhr

     

    Kontakt

    Burkhard Henrich

    Tel.: 07473/21424

    Mail: bhennrichdontospamme@gowaway.gmx.de

  • add Meditation in der Kirch am Eck

    Die offene Mediationsgruppe trifft sich wöchentlich freitags um 6.45 Uhr in der Kirch am Eck.
    Nach einer halbstündigen Meditationsrunde (Stühle bzw. Mediationshocker sind vorhanden) tauschen wir uns bei Kaffee und Brezel/ Brötchen über Themen aus, die uns gerade bewegen.
    Wir freuen uns über Teilnehmer:innen, die sich gerne vorher telefonisch informieren können.

     

    Kontakt

    Luise Loser

    Tel: 07071/367276

  • add Seniorentreff in der Kirch am Eck

    Dienstag (außer in den Schulferien) 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

     

    Kontakt

    Wolfgang Keller

    Tel.: 07071/33732

  • add Bastel- und Vergnügungskreis

    In der Kirch am Eck montags, 14-täglich, 19 Uhr

     

    Kontakt

    Adelheid Dentler

    Tel.: 07071/35148

    Mail:ADentlerdontospamme@gowaway.gmx.de

  • add Spanischsprachiger Gottesdienst

    Die Comunidad Encuentro ist die spanischsprachige Gemeinde der Region Tübingen/Reutlingen und Umgebung.

    Wir laden herzlich -Kinder und Jugendliche sind besonders willkommen- zum Gottesdienst in spanischer Sprache in der Kirch am Eck ein. Gottesdienste feiern wir meistens am ersten bzw. zweiten Sonntag des jeweiligen Monats um 11.30 Uhr.

    Wegen der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie feiern wir unsere Gottesdienste in der Kirche Sankt Michael (Hechinger Straße 45, Tübingen) sonntags um 12:30 Uhr.

    Üblicherweise bleiben wir nach dem Gottesdienst zusammen, um das Mitgebrachte am Mittagtisch miteinander zu teilen. Dort gibt es auch dieGelegenheit, sich über Dinge, die uns wichtig sind, zu unterhalten und auszutauschen.

    Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
    Die kommenden Termine finden Sie hier.

    Die Comunidad Hispanohablante de la Kirch am Eck - Comunidad Encuentro
    Die spanischsprachige Gemeinde an der „Kirch am Eck“ besteht seit 1998.
    Alles begann mit einer spanischsprachigen Kleinkindgruppe, die sich einmal wöchentlich in der Kirch am Eck traf und bald den Wunsch äußerte, auch regelmäßig Gottesdienste in spanischer Sprache zu feiern.

    Im Laufe der Jahre sind neue Aufgaben und Herausforderungen entstanden. Die Treffen haben sich nicht nur auf den gemeinsamen Gottesdienst beschränkt, sondern haben sich auch auf den sozialen, kulturellen und seelsorglichen Bereich ausgedehnt. In Zukunft möchte sich die Gemeinde besser organisieren, damit sowohl die neuen Gemeindemitglieder, die hier ein Studium beginnen oder zugezogen sind, als auch alle, die schon viele Jahre in Deutschland leben und hier verwurzelt sind, eine herzliche Aufnahme und ein Zuhause in unserer Kirche finden können. Da es unter den Gemeindemitgliedern nicht nur viele verschiedene Nationalitäten, sondern auch etliche gemischt konfessionelle Ehen gibt, ist die Gemeinde immer offen für den Dialog zwischen den Kulturen und Konfessionen. Hierzu sind alle herzlich eingeladen, und wir freuen uns, wenn wir gemeinsam unseren Glauben feiern können.

    Comunidad Encuentro

    Im Geiste verbunden mit der Kirchengemeinde Sankt Michael und der Eberhardsgemeinde

     

    Kontakt

    Mail: encuentro.comunidaddontospamme@gowaway.yahoo.de